
Neue Zulassung Kombischott ZZ-Steine 170 BDS-N
Mit der neuen, erweiterten Allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung (AbZ) Z-19.15-2158 „Kombischott ZZ-Steine 170 BDS-N“ von ZAPP-ZIMMERMANN können die Brandschutzsteine des Herstellers in Massivwänden und -decken sowie in leichten Trennwänden ab sofort nicht nur längs sondern auch quer eingebaut werden. So sind mit ein- und demselben Stein S90 Kombischottungen sowohl bei Längseinbau mit einer Schottdicke von 170 mm sowie bei Quereinbau von 120 mm zu erstellen.

Ein Produkt, zwei Lösungen, hohe Effizienz
ZZ-Brandschutzsteine 170 BDS-N können je nach Anwendung sowohl längs in 170 mm als auch quer in 120 mm Schottdicke als S 90 Kombiabschottung eingebaut werden. Durch den Quereinbau kann bis zu 42% mehr Öffnungsfläche verschlossen werden.

Schwer zugängliche bzw. hochbelegte Bereiche mit ZZ-Brandschutzschaum 2K NE verschließen
Das System Kombischott ZZ-Steine 170 BDS-N lässt sich mit dem Produkt ZZ-Brandschutzschaum 2K NE kombinieren. Dadurch lassen sich Zuschnitte des ZZ-Brandschutzstein 170 BDS-N vermeiden. Zudem kann die letzte Reihe über die gesamte Schottbreite schnell und einfach mit dem ZZ-Brandschutzschaum 2K NE verschlossen werden.

Keine Aufleistungen bzw. Rahmen erforderlich
Aufgrund der geringen Schottdicke von 120 mm sind Aufleistungen oder Rahmen zur Erhöhung der Bauteildicke oft überflüssig.

Weitere Informationen finden Sie in unseren aktuellen Flyer mit umfassenden Informationen zu unseren Produkten und Zulassungen.
download “Kombischott ZZ-Steine 170 BDS-N Z-19.15-2158” Flyer
Wenn Sie Fragen zu den Lösungsmöglichkeiten und Vorteilen der neuen Zulassungen haben, nutzen Sie bitte unser
Kontaktformular